Teufelsmoor-Rallye 2019

Am Sonntag, den 28.04.2019 fand die Teufelsmoor-Rallye in Osterholz-Scharmbeck statt. Dafür
fuhren wir mit einem 4er mit Steuermann von der Lingener Rudergesellschaft ins Teufelsmoor. Am
Samstag reisten wir zuerst nach Bremen. Dort konnten wir uns vom Bremer Ruderverein 1882 ein
Boot ausleihen. Das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung, so dass wir nicht
aufs Wasser konnten. Glücklicherweise hat der Bremer Ruderverein 1882 einen Ruderkasten.

Für viele von uns war es das erste mal in einem Ruderkasten zu sitzen. Es war eine
großartige Erfahrung.
Nachdem am Abend noch gut beim Mexikaner gegessen wurde, ging es zeitig ins Hotel, da der Start
der Rallye schon um 8:30 war.
Am Sonntag gingen wir dann um kurz nach 9 Uhr bei Nieselregen aufs Wasser. Dieser hielt bis zur
Mittagszeit, was aber dem Spaß im Boot nichts abtat. Mit einer Kaffee und Kuchenpause am
RVOsch ging es dann noch weiter auf der Hamme Richtung Worpswede. Um 15:00 waren wir dann
nach 28km wieder am RVOsch um uns dort mit Grillen verwöhnen zu lassen.
Wir danken dem Bremer Ruderverein 1882 für die Erfahrung im Ruderkasten und dem RVOsch für
eine sehr gut organisierte Rallye.

610total visits,35visits today