Drachenboot

Das Drachenboot

Ein Drachenboot nach Europa-Norm ist (ohne Kopf und Schwanz) 12,49 m lang und 1,16 m     breit. An der Spitze ist ein traditioneller Drachenkopf befestigt, das Heck bildet ein stilisierter Drachenschwanz (daher der Name). Moderne Boote sind aus Kunststoff und wiegen mindestens 250 kg, klassische Bootstypen wurden aus massivem Holz gefertigt und wiegen bis zu einer Tonne!         Bei diesem Teamsport paddeln bis zu 20 Personen plus Steuermann und Trommler in einem Drachenboot. 

Wer Drachenboot fährt muss keinen Leistungssport betreiben. Spaß am Sport wird bei uns GROSSGESCHRIEBEN!

Möchtest Du eine neue Sportart ausprobieren, dann nimm unverbindlich an einer Ausfahrt im Drachenboot teil. Wer dann weiter diese Sportart betreiben oder gar an einigen Drachenboot-Regatten teilnehmen möchte, kann gerne die LRG- Drachenbootabteilung verstärken.

Teamevent                                                                                                                               Das Drachenbootpaddeln als „Teamevent“ ist eine ideale Möglichkeit für Freundeskreise oder Betriebssportgruppen (von mind. 10 bis max. 20 Personen pro Drachenboot), um gemeinsam Spaß auf dem Wasser zu haben und vielleicht gemeinsam ein Feierabendbier zu trinken.

„Teamevent“ , das ist nicht nur ein neues Wort für „Gemeinschaftsveranstaltung. Nein, hier geht es auch darum, das „Wir-Gefühl“ zu stärken.

  • Ich bin Teil der Firma oder der Abteilung.

  • Wir sitzen alle in einem Boot.

Dabei ist es das Ziel, dass sich die Arbeitnehmer kennen lernen, sich im beruflichen Umfeld wohlfühlen.

Auch das Feiern eines Erfolges einer Abteilung oder Firma, aber auch eines Geburtstages, Kindergeburtstage ab 10 Jahre, kann das Ziel eines Teamevents sein.

Das Drachenbootpaddeln bei der Lingener-Rudergesellschaft bietet in idealer Weise die Möglichkeit, diese Ziele zu erreichen.

Willst Du für Deinen/Euren Betriebsausflug, Geburtstagsfeier, Jubiläum, etc. mal was Neues ausprobieren? Dann bist Du hier richtig! Wir bieten Dir im Rahmen Deiner/Eurer Veranstaltung die Möglichkeit mal im Drachenboot zu paddeln. Dabei werdet Ihr immer von einem erfahrenen Steuermann angeleitet und betreut.

Drachenbootfahren ist “in“, weil es attraktiv, exotisch und ungeheuer unterhaltsam ist.

 

Ansprechpartner für Teamevent, Teambildungen und Trainingszeiten:

  • Trainingszeit          donnerstags  18:00 – 20:00 Uhr
  • Werner Irmer          drachenboot@lingener-rg.de
  • Tel.:                        0591 72910

1574total visits,2visits today