LRG-Bufdi

WE WANT YOU!!!

Die Lingener Rudergesellschaft sucht zum 01.08.2018 eine/n engagierte/n Bundesfreiwilligendienstler/in.

Die LRG hat derzeit ca. 150 Mitglieder in allen Altersklassen. Bis zu 80 Kinder und Jugendliche rudern regelmäßig bei uns, vom Anfänger über Schülerruderer bis hin zum Hochleistungssportler.
Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in den verschiedenen Bereichen suchen wir Dich als Bundesfreiwilligendienstler.

Du fühlst dich angesprochen? Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung an:

Lingener Rudergesellschaft, Am alten Friedhof 1, 49808 Lingen                                   oder per Mail an         info@lingener-rg.de

Alle Infos zum BFD:    bundesfreiwilligendienst.de

Wir freuen uns auf dich!

 

Liebe LRG’er,                                                                                                      wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Hansmann  auch 2017/18 wieder einen  Bundesfreiwilligendienstler (Bufdi) bei uns beschäftigen können.

LRG-Bufdi 2017/18 „Jan Hansmann“

Kurzinfo Jan Hansmann:

  • 19 Jahre

  • Wohnort: Lingen (Ems)

  • Gymnasium Georgianum

  • Hüberts’sche Schule Hopsten

  • Abschluss Abitur

  • Lieblingsfächer Sport, Biologie, Mathematik

Seine Hauptaufgabe ist die Förderung der LRG-Nachwuchsarbeit. Aber auch im Erwachsenenbereich wird er uns gerne behilflich sein, wenn es nötig ist.                                                                                                             Überwiegend in der Zeit von 16 bis 20 Uhr wird er auf dem Bootshausgelände und am/auf dem Kanal zu finden sein. Außerhalb dieser Zeit wird uns Jan bei der Ruderausbildung, beim Training, bei Jugendfreizeiten und auch beim Drachenbootcup unterstützen.                                                                                                Nehmt Jan freundlich auf und unterstützt ihn bei Bedarf bei seinen vielfältigen Tätigkeiten.

     Mail Jan Hansmann: